Mach Urlaub bei Freunden!  

erstellt am
10. 07. 03

Deutsche Urlaubsgäste sind in Kärnten immer herzlich willkommen – Kärnten Werbung intensiviert Promotion in Deutschland
Klagenfurt (lpd) - Nach den Turbulenzen im Deutsch-Italienischen Tourismuskonflikt erklärten Landeshauptmann Jörg Haider und Tourismusreferent LHStv. Karl Pfeifenberger am Mittwoch (09. 07.), dass deutsche Urlaubsgäste in Kärnten jederzeit herzlich willkommen seien. Das südländische Klima, die saubersten Badeseen Europas, ein hervorragendes kulinarisches Angebot und außerordentliche Gastfreundschaft würden Kärnten zum Urlaubsland Nummer eins machen.

Um deutschen Gästen jetzt den „Urlaub bei Freunden“ besonders schmackhaft zu machen, werde die Kärnten Werbung kurzfristig Inserate und PR-Artikel in allen großen deutschen Medien schalten. Damit werde den Bundesbürgern eine attraktive Urlaubs-Alternative in Kärnten angeboten. Außerdem sei die Alpen-Adria-Friedensregion ein beliebtes Ferienziel für einen Urlaub in einem sicheren, sauberen und sonnigen Erholungsland, betonten Haider und Pfeifenberger, die die exzellenten Kontakte speziell zu Friaul-Julisch Venetien und dem Veneto hervorhoben.

Kärntens Kombination aus Bergen, Seen, Gastfreundschaft und Kulinarik sei einzigartig. Weiters biete das Land, so der Tourismusreferent, ein tolles Freizeitangebot mit einer Vielzahl an Themen. Von sportlichen Möglichkeiten wie Radfahren, Golf und Reiten über kulturelle Highlights bis hin zu den zahlreichen Events wie Starnacht, Beachvolleyball und jetzt auch das Erfolgsmusical Grease auf der Wörthersee-Bühne, sei für jeden Geschmack etwas dabei.
     
zurück