Kremser Heimspiel für »The Doors Experience«  

erstellt am
18. 07. 03

Krems - Nach über 14 Monaten tritt die Gruppe »The Doors Experience« endlich wieder in ihrer Heimatstadt Krems auf, und zwar am 27.


Foto: The Doors
August im Stadtsaal. 14 Monte, in denen sehr viel passiert ist. Die Band, die in ihren Shows die Musik der Doors wieder auf die Bühnen bringt, hat einen neuen Bassisten und hat mit ihrer Show große Erfolge im In- und Ausland gefeiert. Höhepunkte der vergangenen Monate waren ein umjubelter Auftritt am Donauinselfest und ein sensationelles Gastspiel in Zagreb vor über 1000 begeisterten Fans. Für Sommer und Herbst sind heuer noch ein Auftritt als Headliner bei einem großen burgenländisch-ungarischen Festival an der Grenze sowie ein Konzert in Heidelberg geplant. Dort wird die Kremser Band einen legendären Rockclub bespielen, auf dessen Bühne auch schon Stars wie Nirvana gestanden haben!

Das Konzert im Kremser Stadtsaal am 27. August findet um 20 Uhr bei freiem Eintritt im Rahmen der NÖ Landesmesse sowie des Wachauer Volksfestes statt. Jason "Jim" Boiler, die Seele von »The Doors Experience«, wird über zwei Stunden lang in die Rolle von Jim Morrison schlüpfen, den er optisch, stimmlich und emotionell zu neuem Leben erweckt. Seine erfahrene Band treibt ihn dabei an. Neben den weiteren bekannten Kremser Musikern Christoph Zauchinger (Schlagzeug) und Klaus Bergmaier (Orgel, Klavier, Backing Vocals) sind der Wiener Ausnahmegitarrist René Galik und der junge, impulsive Bassist Hermann Draxler am Werk.

Einen beträchtlichen Anteil am Erfolg der Gruppe und ihres Programms trägt die Homepage www.thedoors.at, die mittlerweile über 100.000 BesucherInnen aus aller Welt aufweisen kann und für die Hans Böhm aus Kronsegg bei Langenlois verantwortlich zeichnet.

»The Doors Experience« sind nicht nur die derzeit erfolgreichste Rockgruppe aus Krems, sondern liegen in ihrem Genre mittlerweile europaweit im Spitzenfeld, was die zahlreichen Engagements im In- und Ausland und das nach wie vor steigende Publikumsinteresse belegen. Das Programm wurde vor 2 Jahren aus Anlass von Jim Morrisons 30. Todestag gestartet und wurde sofort zum Renner. Die heurige Tour steht unter dem Motto "Jim Morrisons 60. Geburtstag", die Musik der Doors hat nichts an Aktualität verloren, sie ist mit einer Spannung geladen, die ein musik- und theaterinteressiertes Publikum vom 15 bis 65 (und darüber hinaus) nach wie vor begeistert.

Informationen: http://www.thedoors.at

Samstag, 16. 8. 2003, ca. 0 Uhr 30, Picture-On-Festival, Bildein (A) und Szentpetérfa (H),
http://www.po2003.com (als Headliner auf einem Festival gemeinsam mit Harri Stojka, Hansi Lang, Lynne Kieran, Hallucination Company etc.)

Mittwoch, 27. 8. 2003, 20 Uhr, Stadtsaal Krems, Edmund Hofbauerstraße 19, 3500 Krems, http://www.wachauer-messe.at (Konzert im Rahmen von NÖ Landesmesse - Wachauer Volksfest)

Samstag, 13. 9. 2003, 21 Uhr 30, Schwimmbad-Musik-Club, Tiergartenstraße 13, D-69121 Heidelberg, http://www.schwimmbad-musik-club.de

Samstag, 27. 9. 2003, 21 Uhr, Davis LiveMusicClub, Großfeldsiedlung,
Kürschnergasse 9, 1210 Wien, http://www.davis.at

Samstag, 18. 10. 2003, 21 Uhr, Hawidere, Ullmannstraße 31, 1150 Wien,
http://www.hawidere.at

Montag, 8. 12. 2003, 21 Uhr, Hawidere, Ullmannstraße 31, 1150 Wien,
http://www.hawidere.at (Konzert zu Jim Morrisons 60. Geburtstag)


Lineup
Jason "Jim" Boiler - Lead Vocals
Klaus Bergmaier - Organ, Piano, Rhodes, Backing Vocals
René Galik - Guitars
Hermann Draxler - Bass Guitar
Christoph Zauchinger - Drums
     
zurück