ÖWA Juni 2003: ORF.at hält Spitzenposition!  

erstellt am
15. 07. 03

ORF.at mit 1,67 Mio. Unique Clients auch im Juni 2003 bestbesuchtes Online-Angebot Österreichs.
Wien (orf) - Laut Österreichischer Webanalyse liegt ORF.at mit 1.670.270 Unique Clients (einzeln identifizierbare Endgeräte) auch im Juni 2003 unangefochten an der Spitze aller abgefragten Angebote. Bei den Unique Clients pro Tag konnte ORF.at mit einem Plus von 7,5 Prozent gegenüber dem Vormonat stärker zulegen als alle anderen Medienangebote.

Spitzenposition bei Visits - acht Visits pro Unique Client
Auch bei den Visits hält ORF.at mit 13,31 Millionen eindeutig die Spitzenposition. Mit acht Visits pro Unique Client weist ORF.at das höchste Verhältnis dieser beiden Messgrößen zueinander auf. ORF-Online-Direktor DI Ronald Schwärzler: "Das Verhältnis von Visits zu Unique Clients ist besonders erfreulich. Es zeigt nämlich, dass unser Online-Angebot über den größten Anteil an wiederkehrenden Usern verfügt."

Usetime - neue Kenngöße weist Nutzungsdauer aus
Mit der Veröffentlichung der Juni-Daten weist die ÖWA erstmals die Kenngröße Usetime aus. Die Usetime ist definiert als durchschnittliche Dauer eines Visits. Mit der Usetime wird neben den Kenngrößen Unique Clients, Visits und PageImpressions nun auch eine zeitbezogene Kenngröße zur Verfügung gestellt. Die erstmals ausgewiesene durchschnittliche Nutzungszeit pro Visit beträgt für ORF.at 10,37 Minuten, womit das Online-Angebot des ORF von den Usern überdurchschnittlich lang genutzt wird.

163 Millionen Page-Impressions für ORF.at
Mit 76 Millionen Page-Impressions beim redaktionellen Content ist ORF.at auch in diesem Bereich mit Abstand das führende Angebot. Insgesamt erzielte ORF.at 163 Millionen Page-Impressions.
     
zurück