ÖWA Juli 2003: ORF.at klare Nummer eins!  

erstellt am
19. 08. 03

1,62 Mio. Unique Clients und 14 Mio. Visits für das Internetangebot des ORF!
Wien (orf) - Laut Österreichischer Webanalyse (ÖWA) hält ORF.at mit 1.617.480 Unique Clients (einzeln identifizierbare Endgeräte) auch im Juli 2003 unangefochten die Spitzenposition unter allen abgefragten Angeboten.

ORF Online-Direktor DI Ronald Schwärzler: „Die ÖWA bestätigt zum wiederholten Male, dass ORF.at eindeutig Österreichs beliebtestes Online-Medium ist.“

Auch bei Visits deutlich in Führung
Bei den Visits liegt ORF.at mit 14.053.681 Millionen ebenso wie bei den Medienangeboten weiterhin klar in Führung. Beim Verhältnis von Visits zu Unique Clients, das den Anteil wiederkehrender User zeigt, erzielt ORF.at mit 8,7 ebenfalls das höchste Ergebnis. Spitzenwert auch bei Visits/Unique Client
Rechnet man die von der ÖWA seit dem Vormonat ausgewiesene Usetime (durchschnittliche Nutzungszeit pro Visit) auf Unique Clients um, so erreicht ORF.at auch hier von allen Angeboten den mit Abstand höchsten Wert: Im Schnitt verbrachte jeder Unique Client im Juli insgesamt eine Stunde und 34 Minuten auf den Seiten des ORF. Die durchschnittliche Nutzungszeit von ca. 11 Minuten pro Visit ist ebenfalls weiterhin überdurchschnittlich hoch.

Mit 86 Millionen Page-Impressions beim redaktionellen Content ist ORF.at auch in diesem Bereich mit Abstand das führende Angebot. Insgesamt erzielte ORF.at im Juli 2003 183.350.881 Page-Impressions.
     
zurück