50. Pflüger-Weltmeisterschaft: Bronze für Österreich  

erstellt am
26. 08. 03

Josef Reindl wurde dritter im Graslandpflügen, Barbara Mayer am 11. Gesamtrang
Guelph/Wien (aiz.info) - Am 22. und 23. 08. wurde in Guelph in Kanada die 50. Pflügerweltmeisterschaft durchgeführt. Der Oberösterreicher Josef Reindl aus Saxen erreichte mit seinem Steyr-Continental-Kverneland-Gerät die Bronzemedaille im Graslandpflügen. Die WM-Newcomerin Barbara Mayer aus Zeltweg wurde Gesamtelfte. Weltmeister wurde der mehrfache WM-Teilnehmer David Wright aus Nordirland vor Even Watkin aus Wales und Bengt Anderson aus Schweden.

Bei ihrer ersten WM-Teilnahme erreichte die Steirerin Barbara Mayer im Stoppelpflügen den neunten und im Graslandpflügen den elften Rang, was in der Gesamtwertung Platz 11 bedeutete. Der Oberösterreicher Josef Reindl klassierte sich bei seiner zweiten WM nach 2001, wo er Graslandweltmeister und Gesamtdritter wurde, im Stoppelpflügen auf dem zwölfen Rang, spielte aber im Grasland sein Können aus und schaffte hier noch die Bronzemedaille unter den 36 Teilnehmern aus aller Welt. Schlussendlich reichte dies zum neunten Rang in der Gesamtwertung.

Bei den Drehpflügern gewann unter 16 Teilnehmern James Witty aus England vor Kris t´Seyen aus Belgien und William Morrison aus Schottland.

Die Teilnahme des österreichischen Teams an der Pflügerweltmeisterschaft wurde wieder von den bewährten Partnern Case-Steyr, Continental, Kverneland, Raiffeisen, Genol, e-agrar, Österreichische Hagelversicherung, Fronius und der Österreichischen Landjugend unterstützt.
     
zurück