Hoher Besuch aus dem Orient in Pörtschach  

erstellt am
26. 08. 03

Prinz von Oman auf Urlaub in Kärnten
Pörtschach (lpd) - Landeshauptmann Jörg Haider traf Sonntag (24. 08.) in Begleitung seiner Gattin Prinz Shabib Bin Taimur Al Said, den Neffen des Sultans von Oman. Im Rahmen eines Mittagessen im wunderschönen Ambiente des Schlosshotels Seefels in Pörtschach wurden informelle Gespräche geführt und der Landeshauptmann überreichte dem Prinzen von Oman kleine Aufmerksamkeiten des Landes Kärnten.

Haider freute sich, dass Kärnten längst zum Tourismusland Nummer Eins geworden ist: „Mit seiner hohen Urlaubs- und Lebensqualität ist unser Land mittlerweile ein wichtiger Treffpunkt für internationale Gäste.“

Die OPEC-Ministerkonferenz, die am 13. und 14. Juni 2001 in Pörtschach stattgefunden habe, habe Kärnten unbezahlbar Promotion und viele neue Urlaubsbuchungen aus der ganzen Welt gebracht. Die Bemühungen des Landes im Tourismus sowie eine gezielte Event-Kultur hätten dazu geführt, dass rund um den Wörthersee wieder kräftig in Hotellerie, Gastronomie und Kongresszentren investiert werde, was die Exklusivität des Wörthersee-Raumes weiter unterstreiche. Auch der Prinz von Oman zeigte sich tief beeindruckt von der Schönheit und Gastfreundlichkeit des Landes.
     
zurück