LHStv. Ambrozy: Spitalsbau wird zum Vorzeigeprojekt  

erstellt am
26. 08. 03

Österreichische Krankenhausexperten begutachteten Projekt »LKH Klagenfurt neu«
Klagenfurt (lpd) - Krankenhausmanager aus ganz Österreich besuchten Freitag (22. 08.) in Klagenfurt die Kärntner Landeskrankenanstalten-Betriebsgesellschaft (KABEG), um mit Spitals- und Gesundheitsreferent LHStv. Peter Ambrozy und KABEG-Vorstand Franz Sonnberger über das Projekt „LKH Klagenfurt neu“ zu diskutieren.

Die Manager der Bundesländer bezeichneten nicht nur das Projekt „LKH Klagenfurt neu“ sondern auch den Kärntner Weg im Gesundheitsbereich allgemein als vorbildlich. „Auch die Vertreter der anderen Bundesländer sind der Meinung, dass der Weg unserer Leistungsangebotsplanung und die klare Weigerung, Krankenhausstandorte zu schließen, der richtige ist", sagte Ambrozy.

Weiters kündigte Ambrozy an, dass schon bald weitere Gespräche mit den Krankenhausmanagern geplant seien, um den optimalen Kommunikationsfluss zwischen den Bundesländern im Gesundheitsbereichgewährleisten und gegenseitig von den jeweiligen regionalen Erfahrungen profitieren zu können.
     
zurück