BA-CA: »Bank of the Year« in Zentral- und Osteuropa  

erstellt am
11. 09. 03

Financial Times-Tochter »The Banker« zeichnet BA-CA zweimal aus – Führende Position in Zentral- und Osteuropa bestätigt
Wien (ba-ca) - Das renommierte britische Fachmagazin "The Banker" hat die Bank Austria Creditanstalt (BA-CA) erneut zur "Bank of the Year in Central and Eastern Europe" ernannt. Der Preis geht zum zweiten Mal in Folge an die BA-CA. Die Auszeichnung wurde gestern Abend bei einer Galaveranstaltung in London verliehen. Zudem wurde die BA-CA Tochterbank Biochim zur "Bank of the Year in Bulgaria" ernannt. Friedrich Kadrnoska, stv. Vorstandsvorsitzender der BA-CA, zuständig für Zentral- und Osteuropa: "Diese bedeutende Auszeichnung ist eine erneute Anerkennung unserer Leistungen in Zentral- und Osteuropa. Sie beweist, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir werden den eingeschlagenen Pfad fortsetzen und in der Region konsequent weiter expandieren." Die BA-CA ist innerhalb der HVB Group für die Märkte in Zentral- und Osteuropa verantwortlich.

Der Award wurde von einer Jury vergeben, in der CEO's und Direktoren von britischen Unternehmen wie Cadbury's-Schweppes, Marsh, St Mawgan & Co sowie mehrere "The Banker"- Redakteure unter der Leitung von Chefredakteur Stephen Timewell vertreten waren.

Zum ersten Mal in der Geschichte der "Awards" der internationalen Magazine The Banker, Global Finance und Euromoney hat eine Bank in einem Jahr alle regionalen Auszeichnungen für Zentral- und Osteuropa erhalten. Im Juli wurde die BA-CA von Euromoney als "Best Bank in CEE" ausgezeichnet, im Mai hatte ihr das US-Magazin "Global Finance" denselben Titel zuerkannt.

"The Banker" ist ein auf das Bankenwesen spezialisiertes Monatsmagazin der Financial Times Group mit Hauptsitz in London. Derzeit zählt "The Banker" weltweit etwa 25.000 Leser und richtet sich vor allem an die oberste Managementebene und Finanzexperten. "The Banker" gilt in Bankenkreisen daher als wesentliche Informationsquelle über den Sektor und seine Rankings sind ein anerkannter Maßstab in der internationalen Bankenlandschaft.

Die BA-CA ist die führende Netzwerkbank in Zentral- und Osteuropa. 18.000 Mitarbeiter betreuen mehr als 3,5 Millionen Kunden in 11 Ländern. Die Bank baut ihr CEE-Netzwerk kontinuierlich aus: Im März 2003 eröffnete die BA-CA eine Repräsentanz in Mazedonien, und im Juni unterzeichnete sie den Kaufvertrag für die Central Profit banka, der viertgrößten Bank in Bosnien und Herzegowina.
     
zurück