Marc Pircher gewann Grand Prix der Volksmusik 2003   

erstellt am
09. 09. 03

Marc Pircher, einer der erfolgreichsten Interpreten aus Österreich, hat den Grand Prix der Volksmusik 2003 gewonnen.
Innsbruck (koch) - Mit seinem Titel "Hey Diandl spürst es so wie i" setzte er sich gegen die starke Konkurrenz von 15 Mitbewerbern aus den vier


Foto: Koch Universal
Teilnehmerländern Deutschland, Südtirol, Österreich und der Schweiz durch.

Mit der höchstmöglichen Punktzahl von 36 Wertungspunkten bewies der sympathische Zillertaler in der von Thomas Ohrner moderierten Sendung aus dem Europapark in Rust, dass er das Publikum in Deutschland, Südtirol und der Schweiz vollkommen überzeugt hatte.

Auf Platz zwei und drei wählte das Fernseh-Publikum Claudio Deri aus Deutschland mit "Giovanna" und Belsy aus Südtirol mit "Heimat entsteht". In Österreich sahen 824.000 Zuschauer die ORF Live-Sendung.

Marc Pirchers aktuelles Album "Von Herzen für Dich" (inkl. dem Grand Prix Hit) ist erschienen bei Koch Universal und unter der Bestell-Nummer 0385032 im Handel oder bei http://www.abella.de erhältlich.
     
zurück