Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gratuliert zum positiven EU-Referendum in Estland  

erstellt am
16. 09. 03

Wien (bpd) - "Ich freue mich sehr über die hohe Zustimmung der estnischen Bevölkerung zum EU-Beitritt und möchte Estland dazu herzlich gratulieren", begrüßte Bundeskanzler Wolfgang Schüssel das positive Ergebnis des EU-Referendums in Estland. Mit dem positiven Votum von 67 % für einen EU-Beitritt habe die Bevölkerung Estlands ein klares Bekenntnis zur Europäischen Union abgelegt, so Schüssel am Montag (15. 09.).

Mit Estland werde ein wirtschaftlich starkes Land EU-Mitglied, dessen Wirtschafts- und Finanzpolitik vorbildhaft sei. "Durch den EU-Beitritt Estlands gewinnen wir einen dynamischen Partner. Estland hat sich hervorragend auf den Beitritt vorbereitet und wird in der EU einen wichtigen Platz einnehmen. Ich freue mich, Estland in der EU willkommen zu heißen", so der Bundeskanzler.
     
zurück