13. Internationale Herbsttanztage – Teil 2 !  

erstellt am
26. 09. 03

Salzburg - Am 3. Oktober beginnt der zweite Teil 13. internationalen Herbsttanztage mit spannenden Workshops und herausragenden DozentInnen u.a. Helene Weinzierl (Tanztheater), Roxana Jaffé (Samba, afrobrasilianischer Tanz und ritueller brasilianischer Tanz), Chiang-Mei Wang (Tai Chi), Bernard Baumgarten (zeitgenössischer Tanz, ehemals S.O.A.P. Dance Company Frankfurt) und nicht zuletzt Josef Frucek(Slowakei/aktuell in Brüssel bei Wim Vandekeybus & Ultima Vez) mit Internal Martial Arts und zeitgenössischem Tanz und Wolf Junger mit dem Kurs Tanzbegegnungen - Bewegungsimprovisation für Menschen mit und ohne Behinderungen.

Josef Frucek, der mit der Kompanie Ultima Vez / Wim Vandekeybus bei einem der wohl bedeutendsten Ensembles Europas tanzt, führt neben dem zeitgenössischen Tanzkurs Anfänger und Anfängerinnen in die Welt der Internal Martial Arts ein.

Chiang-Mei Wang, die über 10 Jahre lang beim wohl berühmtesten Tanzensemble Asiens, so die London Times, beim taiwanesischen Cloud Gate Dance Theatre tanzte und dort auch die Stelle des Rehearsal Directors inne hatte, zeigt Tai Chi Dao-Yin für AnfängerInnen.

Auch die erfolgreiche Salzburger Choreographin Helene Weinzierl leitet einen Workshop, in dem sie Bewegungssequenzen aus ihrer Produktion Ich ewiges Kind in memoriam Egon Schiele vorstellen wird.

Abgeschlossen werden die 13. Internationalen Herbsttanztage mit einem weiteren Kursangebot für Menschen mit und ohne Behinderungen unter der Leitung von Wolf Junger. Die Workshopserie unter dem Motto Tanzbegegnungen ist nun bereits seit vier Jahren fixer Bestandteil unserer Tanztage und jedesmal ein besonderes Highlight der Veranstaltung.
     
zurück