Nockalm: 2x Gold und 1x Platin  

erstellt am
24. 09. 03

6000 Fans feierten »ihre Nockis« – und andere Meldungen
Das bereits traditionelle Nockalm Fest in Millstatt am Freitag und Samstag (12./13. 09.) zeigte, daß sich eine Band auch nach 20 Jahren noch entwickeln kann. Zum 14. mal in Folge gab es beim Nockalmfest Edelmetall! Als das Nockalm Quintett die Bühne betrat und neben den legendären Hits die neuen Songs aus der aktuellen CD " Die kleine Insel Zärtlichkeit" (3x in Folge Platz 1 der Austria Top 40 , sowie Chartserfolge in D und CH) zum Besten gaben, hielt es die tausenden Fans nicht mehr auf den Plätzen. Die Plattenfirma Koch Universal nutzte das Event der Superlative um die "Nockis" ein weiteres Mal mit Edelmetall zu ehren. Ein wahrer Edelmetallregen: Gold für "20 Jahre auf Wolke 7", Gold für "Das Mädchen Atlantis" sowie Platin für "Die grossen 3 der Volksmusik". Überreicht wurden die Awards von Fanclubleitern, was die Nähe zwischen dem Nockalm Quintett und deren Fans zum Ausdruck brachte. Wir gratulieren!

***Howard Carpendale: "Danke...ti amo" ***
Howard Carpendale, eine musikalische Leitfigur, die über drei Jahrzehnte die deutsche Musiklandschaft geprägt hat, hört auf. Am 13. Dezember wird "Howie" im Rahmen seiner Abschiedstournee zum letzten Mal auf der Bühne stehen. Zum Abschied und als großes Dankeschön für die langjährige Treue seiner Fans präsentiert Carpendale das Album "Danke...ti amo" (Best.-Nr. 9808837). Das Album enthält alle großen Hits des Künstlers als Neuaufnahmen. Darunter natürlich auch Evergreens wie "Ti amo" und "Hello again". Ein Muss für alle Fans von Howard Carpendale. Das Album ist ab sofort im Handel erhältlich!

***Jantje Smit: "Für Alle" ***
Jantje Smit hat die schwierige Gratwanderung vom singenden Kind zum ernstzunehmenden jungen Musiker mit Bravour gemeistert und präsentiert den Fans sein neuestes Meisterwerk "Für Alle" (Best.-Nr. 9865525). Smit beweist mit den 12 eingängigen Titel + zwei Bonus-Tracks wiederum, dass er mit seinen 17 Jahren schon zu den ganz Großen der Branche gehört. So klingt junger deutscher Schlager im neuen Millenium. Das Album ist ab sofort im Handel erhältlich!

***"Schlagersterne in neuem Glanz"***
Koch Universal präsentiert allen Schlager-Fans und solchen, die es noch werden möchten "Schlagersterne in neuem Glanz" (Best.-Nr. 9810117). Auf dieser CD gibts die schönsten deutschen Schlager und Welthits der letzten Jahrzehnte, nun von den Schlagerlieblingen der Gegenwart im neuen Gewand verpackt. Howard Carpendale singt den Superhit "Septemberwind" von Joe Dassin aus dem Jahre 1975, Claudia Jung interpretiert Peter Maffay's Nr. 1 Hit aus dem Jahre 1979 "So bist du" auf ihre ganz persönliche Art, G.G.Anderson schmachtet den Julio Iglesias-Hit "Schenk mir deine Liebe", u.v.m. Abgerundet wird das Ganze mit Welthits, gesungen in deutscher Sprache von Ireen Sheer, Petra Frey u.v.m. Das Album ist im Handel erhältlich!

***"Das Grosse Abc Der Blasmusik"***
Die Doppel-CD "Das Grosse Abc Der Blasmusik" (Best.-Nr. 9809428) präsentiert 40 Highlights der Blasmusik. Eine Rarität, die es in dieser Form noch nicht gibt. Dieser Sampler gibt in eindrucksvoller Weise die Vielfalt und die Bandbreite der Blasmusik wieder. Die Besetzung reicht von der böhmischen Blasmusik bis zum großen symphonischen Orchesterklang. Das Paket enthält zusätzlich das Lexikon der Blasmusik in Bookletformat. Jedes Orchester wird darin mit Biografie und Foto vorgestellt. Weiters enthält das Booklet viel Wissenswertes über die Blasmusik-Szene und die verschiedenen Blasinstrumente. Das Doppel-Album ist ab sofort im Handel erhältlich!
     
zurück