Weltmeister, Olympiasieger und Publikumslieblinge  

erstellt am
30. 09. 03

Das Fest der Pferde 2003 vom 6. bis 10. 11. 2003 wirft seine Schatten voraus
Wien (walschpr) - Die ersten Nennungen lassen auf eine Rekordbesetzung des 18. Pferdefestes in der Wiener Stadthalle schließen. Markus Fuchs/CH, die Nr. 1. der Welt, führt das Schweizer Springreiter-Team u. a. mit "Audi Grand PPrix"-Titelverteidiger Beat Mändli und Fest der Pferde-Stammgast Willi Melliger an. Für die deutsche Equipe reiten u. a. der aktuelle EM-Sieger Christian Ahlmann und der zweimalige Olympiasieger und Weltmeister Franke Sloothaak. Die Niederlande werden von Olympiasieger Jeroen Dubbeldam fix vertreten und der noch amtierende Weltmeister Dermot Lennon/IRL hat sein Kommen ebenfalls avisiert.

Die Dressur, die mittlerweile fixer Bestandteil des Stadthallen-Turniers und Publikumsmagnet ist, präsentiert dem Publikum ebenfalls Spitzensport vom feinsten. Fixstarter beim CDI*** sind neben anderen Reitern aus den Top 50 der Weltrangliste, auch Elena Sidneva und Tatjana Janson aus der erfolgreichen russischen EM-Mannschaft, die EM-Mannschaft- Bronzemedaillen-Gewinnerin Emma Hindle/GB sowie die Stadthallen-Titelverteidigerin Anja Plönzke/D. Angesagt haben sich außerdem die Weltranglisten-Sechste Heike Kemmer/D und der Schweizer Dressierer Daniel Ramseier sowie die österreichischen Olympiastarterinnen Nina Standlinger, Andrea John und Renate Vogelsang.

Außer Konkurrenz zeigt der vielfache Welt- und Europameister, Publikumsliebling und erfolgreichster Gespannfahrer aller Zeiten, Michael Freund/D, in einer spektakulären Show-Nummer die Schnelligkeit und Wendigkeit seines Vierer-Zuges.

Informationen: http://www.festderpferde-wien.at
     
zurück