BK gratuliert Arnold Schwarzenegger zum Wahlsieg  

erstellt am
09. 10. 03

Wien (bpd) - Bundeskanzler Wolfgang Schüssel gratulierte heute Arnold Schwarzenegger zu seinem Wahlsieg in Kalifornien. Schüssel: "Arnold Schwarzenegger hat die Kalifornier überzeugt, dass er als künftiger Gouverneur vieles erreichen und verbessern wird, und sie haben ihm mit einer deutlichen Mehrheit ihr Vertrauen gegeben. Österreich gratuliert ihm zu diesem fulminanten Sieg."

Arnold Schwarzenegger habe bewiesen, dass man mit viel Mut, Fleiß und Selbstvertrauen auch hochgesteckte Ziele erreichen kann, so der Bundeskanzler. "Er wurde Weltmeister im Bodybuilding, ein weltbekannter Schauspieler und wird künftig als Gouverneur von Kalifornien einen der wichtigsten Bundesstaaten der USA regieren. Er hat eine große Aufgabe vor sich, und wir sind zuversichtlich, dass es ihm gelingen wird, Kalifornien wieder aus der Krise zu führen", sagte der Bundeskanzler.

Für Österreich bedeutet sein Wahlsieg eine großartige Werbung. "Schwarzenegger hat nie seine österreichischen Wurzeln vergessen und immer für Österreich geworben", so Schüssel.
     
zurück