Abo-Sonderaktion für Innsbrucker Schüler und Studenten ein toller Erfolg  

erstellt am
20. 10. 03

Innsbruck (rms) - Beim ersten Symphoniekonzert der Saison 2003/2004 (gleichzeitig Jubiläumskonzert) wurde eine Zwischenbilanz anlässlich der neu gestarteten Abo-Sonderaktion für Schüler und Studenten gezogen. Das Abo unter dem Motto „Ihr habt die Wahl, ihr habt die Chance!“ wurde bereits in der ersten Anlaufphase sehr gut angenommen. Mittlerweile wurden über 70 Schüler- und Studenten-Abos für die Symphoniekonzerte im Städtischen Konzertbüro verkauft.


Foto: rms
Am Donnerstag (16. 01.) hatten die Jung-Abonnenten Leonie, Anna, Katharina, Elisabeth, Florian und Matthias die Chance, sich mit Musikdirektor Georg Schmöhe zu unterhalten und hinter die Kulissen des Orchesterbetriebes zu schauen. „Ich freue mich sehr, dass Ihr gekommen seid und hoffe Euch regelmäßig hier zu sehen“, so Schmöhe, der den klassikbegeisterten Schülerinnen und Schülern anbot, immer für Fragen offen zu sein.

Für die Stadt Innsbruck, insbesondere für Bürgermeisterin Hilde Zach und Kulturamtsleiterin Mag. Birgit Neu ist es ein großes Anliegen junge Menschen für klassische Musik zu einem leistbaren Preis zu begeistern. Der Verkauf der Abos läuft noch bis 31. Dezember 2003. Schüler und Studenten haben dabei die Möglichkeit um 30 Euro fünf Symphoniekonzerte zu besuchen. Neues Angebot für Seniorinnen und Senioren Die Aktion der „Last minute“-Tickets für Seniorinnen und Senioren läuft mit dem zweiten Symphoniekonzert am 21. November aus. Ab Jänner 2004 gibt es mit dem „Einstiegs-Abo“ ein neues attraktives Angebot für diese Altersgruppe: Dabei können von Jänner bis Mai fünf Konzerte des Tiroler Symphonieorchesters Innsbruck besucht werden. Die Preise betragen 75 Euro für die erste Kategorie, 60 Euro für die zweite und 45 Euro für die dritte Kategorie. Die Preise entsprechen einer 50- prozentigen Ermäßigung gegenüber den Einzelkarten.
     
zurück