Tiroler Apres-Ski-Stimmung beim Wiener Winterauftakt  

erstellt am
20. 10. 03

Wien (pro.media) - Das Ambiente beim Winterfest der Österreich Werbung hätte authentischer nicht sein können. Auf der Skisprungschanze, Snowboardrampe und den Langlaufloipen tummelten sich am Wochenende neben den ÖSV-Stars auch Tiroler Snowboard-Größen wie Niki Pederzolli und begeisterten tausende Besucher am Rathausplatz in Wien. Die ersten Schwünge mit den neuesten Snowboards und Carving-Modellen wagten insbesondere jugendliche Besucher. Als neues Fungerät für den Winter wurde das sogenannte Snowdeck vorgestellt, eine Art Skateboard für den Winter.

Der exklusive Tiroler Winterauftakt im urigen Tirol-Haus zog Freitag mittag ebenfalls zahlreiche Reisejournalisten und Prominente magnetisch an. "Die Freude auf den offiziellen Winterstart ist spürbar und wird durch die ersten Schneefälle in Tirol weiter entfacht", verriet Margreiter. "Tirol ist nicht nur das Wintersportland Nr. 1 der Alpen, wir starten den Winter auch so früh wie niemand sonst. Auf den fünf Tiroler Gletschern herrschen bereits beste Verhältnisse und schon am 14. November startet beispielsweise Obergurgl/Hochgurgl in die Saison." Dass neben ausgezeichneten Wintersportregionen auch Tirols Gastfreundschaft und köstliche regionale "Schmankerln" begeistern, davon konnten sich die geladenen Gäste ebenfalls überzeugen. So führte Margreiter etwa Christina "Mausi" Lugner und Arthur Oberascher, den Chef der Österreich Werbung, in die Geheimnisse des Brot backerns ein. Die Vorfreude auf den Winter 2003/2004 stieg auch durch die ausgelassene Apres-Ski-Stimmung, die durch Stimmungskanone Harry Prünster angeheizt wurde. Beim Tiroler Einkehrschwung mit dabei, waren u.a.: Georg Riha, Österreichs international ausgezeichneter Regisseur; Peter L. Eppinger, Ö3-Moderator und "Sterndeuter"; Ernst "The Voice" Grissemann; Krimi-Autor und Kommisar Polt-Erfinder Alfred Komarek, der sich auf die Premiere der ORF-Verfilmung "Polterabend" beim Winter-Opening in Galtür am 6. Dezember freut; ORF-Koordinatorin Evelyn Itkin; sowie ÖSV-Koordinator Ernst Vettori und ÖSV-Kombinierer Felix Gottwald.
     
zurück