Swoboda: Bedauerlicher Aufschub des EU-Investitionsprogramms  

erstellt am
20. 10. 03

Wien (sk) - "Leider wurde durch die Mutlosigkeit der Europäischen Regierungschefs heute die Entscheidung über ein EU-Investitionsprogramm aufgeschoben", so der SPÖ-Delegationsleiter im Europäischen Parlament, Hannes Swoboda, am Freitag (17. 01.) in einer ersten Stellungnahme zum Ergebnis des EU-Gipfels. "Wenigstens hat aber die österreichische Bundesregierung zuletzt doch erkannt, dass ein derartiges Investitionsprogramm vor allem zum Nutzen Österreichs ist."

Österreich müsse nun alle Mittel ausnutzen, um durch intensives Lobbying weiter Stimmung für seine Infrastrukturprojekte zu machen. "Dabei darf nicht ausschließlich der Brennertunnel im Vordergrund stehen. Es gilt jetzt auch einige kleinere grenzüberschreitende Projekte in die Debatte einbringen", so Swoboda abschließend.
     
zurück