Kärntner Nationalparks kooperieren mit Abruzzenregion  

erstellt am
16. 10. 03

Beide Regionen besiegeln ökotouristische Zusammenarbeit.
Klagenfurt (lpd) - Die italienische Abruzzenregion wird zukünftig mit den Kärntner Nationalparks Hohe Tauern und Nockberge eng kooperieren. Dies gab Landesrat Georg Wurmitzer am Mittwoch (15. 10.) nach seiner Rückkehr aus Italien bekannt. Er besuchte vergangenes Wochenende gemeinsam mit Marietta Fleißner, Aufsichtsratsvorsitzende des Nationalpark Hohe Tauern - Großglockner Tourismus GmbH, sowie Peter Rupitsch, Direktor des Nationalpark Hohe Tauern, Amtskollegen Massimo Desiati.

Im Rahmen des Besuches wurde von beiden Referenten eine Absichtserklärung für eine zukünftige Kooperation zwischen den Schutzgebieten in den Abruzzen und den Kärntner Nationalparks unterzeichnet. Wurmitzer: „Unser gemeinsames Ziel ist es, den Ökotourismus in beiden Regionen durch gegenseitige Aktivitäten zu fördern.“ Alle notwendigen Maßnahmen werden seitens der Großglockner Tourismusgesellschaft in Angriff genommen und koordiniert. Beide Referenten erwarten sich von der Kooperation auch eine wechselweise, infrastrukturelle Belebung beider Regionen.
     
zurück