Filmpremiere des zweiten Eismann-Films am 21. Oktober in Bozen  

erstellt am
15. 10. 03

Bozen (lpa) - Der zweite Film über Ötzi „Icemann: Hunt for a killer“ aus dem Hause Discovery Channel hat am Dienstag, 21. Oktober 2003, in Bozen für geladene Gäste Italien-Premiere. Der Film verarbeitet die wissenschaftlichen Erkenntnisse, die im Laufe der vergangenen zwei Jahre über den Eismann veröffentlicht wurden. Organisiert wird die Filmvorführung vom das Südtiroler Archäologiemuseum und der Brando Quilici Productions in Rom.

Der Dokumentarfilm über das Leben und Sterben des Mannes aus dem Eis wurde von Regisseur Brando Quilici in diesem Sommer in Südtirol gedreht. Nach "Ultimate guide: Iceman" (2002) ist es der zweite Film über Ötzi aus dem Hause Discovery Channel. Der private Fernsehkanal ist der TV-Sender mit der größten Reichweite. Discovery Channel wird in 155 Ländern gesehen. Er erreicht weltweit 400 Millionen Haushalte und sendet in 33 Sprachen. Die Premiere im italienischen Fernsehen auf Discovery Channel Italia/SKY steht am 22. Oktober 2003 an.
     
zurück