galerie.kärnten präsentiert preisgekrönte Fotos  

erstellt am
14. 10. 03

Aktuelle Ausstellung in Schwarzweiß und Farbe
Klagenfurt (lpd) - Die Ausstellung der Anerkennungspreise für Fotografie im vergangenen Jahr in der galerie.kärnten war ein voller Erfolg. Auf die Ergebnisse des heurigen Wettbewerbes darf man daher gespannt sein. So ist es immer wieder erstaunlich, mit welchem Blickwinkel und Können die Kärntner Amateurfotografen ganz bestimmte Situationen einfangen und einmalige Stimmungen hautnah vermitteln wollen. Sie versuchen die Betrachter mit den unterschiedlichsten Techniken zu beeindrucken, mit Motiven aus dem und über das Land, seiner Menschen, seiner Schätze und typischen Eigenarten. Die aktuelle Ausstellung in der galerie.kärnten präsentiert die besten Fotografien 2003: Vernissage und Preisverleihung ist am Dienstag (14. 10.)  im Gebäude der Landesregierung in Klagenfurt.

Der Verband Österreichischer Amateurfotografenvereine – Landesverband Kärnten (VÖAV) hat mit Unterstützung der Kulturabteilung des Landes 2003 wieder Anerkennungspreise für Fotografie in vier verschiedenen Kategorien ausgeschrieben – Schwarzweiß, Farbe, Dia und Schulen. Die Ausstellung der Preisträger läuft bis 12. Dezember im Stiegenhaus und Foyer der galerie.kärnten am Arnulfplatz. Überreicht werden die Auszeichnungen von Landeshauptmann Jörg Haider und von VÖAV-Vizepräsident Kurt Batschinski, der auch Vertreter des in 82 Ländern vertretenen Weltverbandes FIAP ist. Der VÖAV wurde in Kärnten im Jahr 1979 ins Leben gerufen und hat inzwischen rund 80 Mitglieder. Für musikalische Umrahmung sorgen Peter Gröning und Freunde.
     
zurück