Spannung und bewegte Bilder für Club Nokia Mitglieder  

erstellt am
03. 11. 03

DIMOCO und Club Nokia realisieren Video-SMS-Kampagne
Brunn am Gebirge (pts) - Telefonieren und SMS-Schreiben ist mittlerweile alltäglich. Aber mit den neuen Handys eröffnen sich nun viele verschiedene Möglichkeiten der Kommunikation und der Nutzung: Fotografieren, Videos aufnehmen und interaktive Dienste wie Video-Streaming. Club Nokia und DIMOCO setzen auf diesen Trend und beweisen somit wieder einmal die innovative Denkweise der beiden Unternehmen. Club Nokia realisiert mit dem Know-How von DIMOCO im Bereich Mobile Marketing eine Kampagne, in der Empfang von Video-Streams und der Versand von SMS kombiniert werden.

Schafft er´s oder schafft er´s nicht?
Die Kampagne wurde für Club Nokia Mitglieder konzipiert, die über das entsprechende Endgerät verfügen, um Video-Streams empfangen und abspielen zu können. Im Video wird eine von Nokia gesponserte Sportart gezeigt und durch ein Schätzspiel wird die Interaktion gefordert. Club Nokia Member erhalten ein Video - z.B. der spektakuläre Sprung eines Wakeboarders - dessen Ende jedoch ungewiss ist. Das Video endet mitten im Sprung. Per SMS muss nun getippt werden, ob er die Action schafft oder nicht. Sobald der Tipp abgegeben ist, kommt der zweite Teil des Videos und somit die Auflösung.

Bilder am TV anschauen
Zu gewinnen gibt es natürlich auch etwas bei dieser Kampagne. Jeder, der richtig tippt, hat die Chance, einen Nokia Image Viewer zu gewinnen. Mit diesem können dann die Bilder, die am Handy geknipst wurden, am TV-Gerät angeschaut werden.

Innovative Kampagne
"Ein Erfolgsfaktor für Mobile Marketing ist die Interaktivität, die wir in der Video-Stream Kampagne für Club Nokia umgesetzt haben", so Gerald Taucher, Managing Director von DIMOCO. Die Teilnehmer dieser Kampagne werden dazu animiert, eine SMS zu schicken, damit sie sich den zweiten Teil des Videos anschauen können und die Lösung bekommen. Ausserdem gibt es unterschiedliche Video-Streams mit verschiedenen Endversionen. "Die Kampagne beweist, dass ein neues Zeitalter im Mobile Marketing angebrochen ist - das der bunten und bewegten Bilder via Handy", erklärt Nokia Relationship Marketing Manager Alexander Oswald.

Informationen zum Unternehmen DIMOCO
DIMOCO ist Österreichs führender Mobile Marketer und auch in Deutschland, Schweiz, Ungarn und Tschechien tätig. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte für die Bereiche Mobile Marketing, Mobile Entertainment und Mobile Information, weiters Premium SMS-Services, SMS Reselling, sowie Applikationen basierend auf SMS, MMS & Java. Zu den DIMOCO-Kunden gehören namhafte Unternehmen aus diversen Branchen, wie z.B. Banken, Handel, Markenartikler, Medien.
 
zurück