Zeichenprojekt mit Bruno Haberzettl  

erstellt am
03. 11. 03

Die Karikaturen des Künstlers sind noch bis Ende des Jahres im Rathaus ausgestellt.
Waidhofen a.d. Thaya -
Im Rahmen von "Wassers 2003" hat die Stadtgemeinde Waidhofen an der Thaya einen Malwettbewerb zum Thema Wasser veranstaltet. Es wurden auch tolle


Stadtamtsdirektor Mag. Rudolf Polt, Bgm. Ing. Diether Schiefer und Bruno Haberzettl (v.l.n.r.)

Foto: Stadtgemeinde Waidhofen a.d. Thaya
Gruppenarbeiten geliefert, die nun auch entsprechend honoriert werden sollten. Alle Gewinner und Gruppenteilnehmer des Malwettbewerbes wurden eingeladen mit dem bekannten niederösterreichischen Karikaturisten, Bruno Haberzettl, Karikaturen und Comics zu zeichnen. Der Künstler zeigte den Schülern geduldig seine Technik und diese hatten dabei eine Menge Spaß. Am Ende freute sich Haberzettl über die zum Teil große Begabung seiner "Lehrlinge" und hofft, dass diese ihr Können in Zukunft als "Nachwuchskarikaturisten" noch weiter ausbauen werden.

Am Projekt haben Schüler der Volksschule, Sporthauptschule, Gymnasium und der Allgemeinen Sonderschule teilgenommen.
 
zurück