»1000 Meter Kinderwünsche« für LH Niessl  

erstellt am
30. 10. 03

Eisenstadt (bvz.at) - Ein überdimensionaler Wunschzettel mit einem Kilometer Länge spannte sich am Dienstagnachmittag vom Schloss Esterhazy zum Eisenstädter Landhaus. Bei der von den Kinderfreunden und dem SPÖ-Landtagsklub im Juni gestarteten Aktion "1000 Meter Kinderwünsche" hatten Kinder bei rund 150 Veranstaltungen im Burgenland ihre Wünsche an die Politik in Form von Zeichnungen zu Papier gebracht. Vor dem Landhaus übergaben sie am Mittwoch (29. 10.) Nachmittag an Landeshauptmann Hans Niessl symbolisch eine Rolle mit den wichtigsten Anliegen.

Zu den am öftesten geäußerten Wünschen gehören Frieden, mehr Mitsprache, angemessene Freiräume und die Sorge um eine intakte Umwelt. Die Ideen der Kinder sollen nun in das Konzept "Zukunftsland Burgenland" Eingang finden, so SPÖ-Klubchef Christian Illedits.

Auf den teilweise recht bunt gestalteten Plakaten ließen die Kinder ihrer Fantasie freien Lauf, und neben konkreten Vorschlägen fanden sich auch Wünsche wie "Urlaub am Meer" oder "dass alle Stars mir zurückschreiben, denen ich geschrieben habe."

Quelle:

 
zurück