Land kauft Bank Burgenland-Streubesitz  

erstellt am
29. 10. 03

Eisenstadt (bvz.at) - Mitte Oktober hat das Land Burgenland angekündigt, im Vorfeld der bevorstehenden Totalprivatisierung der Bank Burgenland den Streubesitz auskaufen zu wollen.

Seit am Dienstag (28. 10.) liegt das Übernahmeangebot für alle ausstehenden Vorzugsaktien vor.

Im Rahmen eines freiwilligen Übernahmeangebots wird ein Angebotspreis von 13,38 Euro je Vorzugsaktie beantragt, hieß es in einer gemeinsamen Aussendung des Landes und der Bank am Dienstag Vormittag. Der Angebotspreis liege "deutlich" über dem Durchschnittskurs der letzten 6 Monate von 9,04 Euro je Vorzugsaktie.

Am am Dienstag (28. 10.) ist der Börsehandel mit Bank Burgenland-Vorzügen ausgesetzt worden. Am Montag hatte die Aktie - die in den vergangenen Wochen stark zugelegt hatte - zu einem Kurs von 15,99 Euro geschlossen.

Der Übernahmekommission wurde das Übernahmeangebot angezeigt. Die Angebotsveröffentlichung werde innerhalb der gesetzlichen Frist erfolgen, hieß es.

Quelle:

 
zurück