Neue BMW-Kurzfilme von Starregisseuren online 
Bayerische Automobile in kniffligen Situationen
Woodcliff Lake (pte) - Die Starregisseure John Woo, Joe Carnahan und Tony Scott haben für den Autokonzern BMW drei neue Kurzfilme gedreht, in denen die bayerischen Vehikel in allerlei sonderbare Situationen verwickelt werden. Die als "The Hire" betitelte Filmserie, die das coole Image von BMW pflegen soll, ist online auf der Website bmwfilms.com zu sehen, berichtet die Washington Post heute, Freitag. Bereits im Vorjahr hat BMW eine Filmserie von den Starregisseuren John Frankenheimer, Ang Lee, Wong Kar-wai, Guy Ritchie und Alejandro Gonzales Inarritu inszenieren lassen, die zu einem Kult mutierte und laut Washington Post bereits 14 Mio. Mal gesehen wurde.

Neben dem (wie auch im Vorjahr) Hauptdarsteller Clive Owen als Fahrer eines sportlichen süddeutschen Automobils ist in den Kurzfilmen eine bunte Reihe von populären Gesichtern in Nebenrollen und Sekundenauftritten zu sehen (z.B. Marilyn Manson). Im ersten Film von Eastern-Regisseur John Woo mit dem Titel Hostage" soll Owen als Fahrer das Lösegeld für eine Entführung übergeben. In "Ticker" von Carnahan hat er einen düsteren Beifahrer mit einer geheimnisvollen Metallbox. Erst ab 21. November ist der dritte Kurzfilm von Actionregisseur Tony Scott online. In "Beat the Devil" tritt Owen für den Beifahrer James Brown (von sich selbst gespielt) aufs Gaspedal, weil dieser ein Rennen um seine Seele mit dem Teufel (gespielt von Gary Oldman) gewinnen muss.