750.000ster Nachttaxi-Bon 
Klagenfurt (magpress) - Seit August 1997 gibt es in Klagenfurt die Nachttaxi-Aktion. Im Rathaus sind Taxi-Bons im Wert von vier und einem Euro erhältlich, die zum halben Preis an die Taxibenützer abgegeben werden. Die Stadt übernimmt somit die Hälfte der Taxikosten und leistet somit einen wichtigen Beitrag, damit Jugendliche sicher nach Hause kommen.

Anfang November gab es ein rundes Jubiläum. Es wurde nämlich der bereits 750.000ste Taxibon verkauft. Und diesen gekauft hat Hilde Schüttelkopf, die gemeinsam mit Gatten Markus in die Stadtkasse im Rathaus gekommen war, um einige Bons für das Enkerl zu besorgen. Und es gab an diesem Tag nicht nur Bons, sondern auch einen Blumenstrauß, den Nachttaxi-Initiator Stadtrat Christian Scheider überreichte. Scheider gratulierte herzlichst und betonte einmal mehr die Wichtigkeit dieser Aktion.

Taxi-Bons sind im Rathaus in der Stadtkasse und im Tourismusbüro erhältlich.