"Townhall.at": Internet-Plattform für christlich-konservative Werte
Die Seite bietet Kontakte zu Organisationen weltweit sowie Dokumente und Buchtipps
Wien (kath.net) - Eine neue politische Initiative im Internet wurde kürzlich vorgestellt: www.townhall.at. Die Seite versteht sich als unabhängige Plattform für bestehende Organisationen und Einzelpersonen, die politisch im christlich-konservativen und klassisch liberalen Gedankengut beheimatet sind. Die Idee hinter dem Projekt war eine längst überfällige Verbindung all jener Initiativen, Ideen und Konzepte, die sich als Gegengewicht zur politischen Linken präsentieren. Es geht dabei unter anderem um den Lebensschutz, den freien Markt, eine ehrliche Umweltpolitik, Buchempfehlungen und vieles mehr. Die Seite ist nach Themen geordnet, was ein Auffinden der benötigten Informationen erheblich erleichtert.
Derzeit bietet townhall.at nahezu 200 internationale Links zu politischen, religiösen oder gesellschaftlichen Themen. Darunter findet man mit der Hanns Seidel Stiftung, die politische Akademie der bayerischen CSU ebenso wie den größten konservativen US-Thinktank, die Heritage Foundation, das John Henry Newman Institut für christliche Weltanschauungen oder auch die Internationale Gemeinschaft für Menschenrechte und viele andere mehr. Falls man sich über das christliche und konservative Angebot auf dem internationalen Buchmarkt informieren möchte, empfiehlt townhall.at momentan bereits ca. 150 Bücher mit entsprechenden Rezensionen. Die Bücher können auch direkt über die Seite bestellt werden.

Politiker und politisch interessierte Personen finden unter den nahezu 100 Dokumenten, die man direkt online lesen, sich aber auch herunterladen und kopieren kann, zu jedem Thema interessante Informationen. Über einen eigenen Email-Informationsdienst kann man sich regelmäßig über Neuigkeiten auf der Seite und damit im christlich-konservativen Bereich informieren lassen.