Unternehmern das Unternehmen erleichtern
Graz: Sauber - International - Intelligent - Attraktiv
Graz (mag) - Mit vier Leitprojekten soll im Rahmen der Wirtschaftsvision 2000+ die Stadt Graz als moderner Wirtschaftsstandort mit den Attributen "sauber - international - intelligent - attraktiv" positioniert werden. Dies ist, wie Wirtschaftsstadträtin Mag. Maxie Uray-Frick gestern vor zahlreichen Grazer Unternehmern in der Stadthalle erläuterte, das Grundziel der Wirtschaftsvision Graz 2000+, die aus dem seinerzeitigen Wirtschaftsleitbild entstanden ist. Und man ist auf einem guten Weg, wie die bisherigen Erfahrungen mit den Leitprojekten sehr deutlich zeigen!

Wirtschaftsvision
Eine Stadt wie Graz muss alles daran setzen, als Wirtschaftsstandort möglichst attraktiv zu sein. Dieses Ziel erreicht man unter anderem dann, wenn dieser Stadt auch die Attribute international, sauber und intelligent zugerechnet werden.

Mit dieser sehr einfachen Definition ist, wie die Grazer Wirtschaftsstadträtin Mag. Maxie Uray-Frick ausführt, auch schon der Kerninhalt der Wirtschaftsvision Graz 2000+ ausgedrückt, einer Vision, die Unternehmern das Unternehmen in Graz erleichtern soll.

Graz als interessanter Standort
Zur Erreichung dieses Zieles werden vier Leitprojekte mit namhaften Partnern durch-geführt. Für das Vorhaben "Internationale Kommunikation" konnte die Mind Consult & Research GmbH als Partner gewonnen werden, der "Aktive Wissenstransfer" wird gemeinsam mit der Technischen Universität und der Karl-Franzens-Universität abgewickelt. Die "Unternehmensplattform Graz", eine weitere Serviceleistung der Stadt, hat als Partner die Fachhochschule Joanneum Gesellschaft mbH und schließlich ist auch das Grazer Umweltamt mit dem Vorhaben "Öko-Profit-Klub Graz" eingebunden.

Rahmenbedingungen schaffen
Für Uray-Frick ist die Wirtschaftsvision Graz 2000+ eines jener Vorhaben, mit denen die Stadt beweisen kann (und muss), dass sie ein überaus interessanter Standort für Betriebe aus verschiedensten Bereichen ist. Eines ist aber auch klar: Gelebt werden muss die Vision von den Unternehmen selbst, die Stadt kann nur die entsprechenden Rahmenbedingungen schaffen, die den angestrebten Attributen entsprechen.
 
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