Ein Gruß aus Wien  

erstellt am
07. 11. 03

Moderator und Produzent von Wienerlied-Sendungen und Wienerlied-Musiker legt Notenbuch auf
Föhrenau (red) - Als Wienerlied-Musiker, der gemeinsam mit seiner Tochter Marion in Österreich und im Ausland (beide sind eben von einer Tournee aus Indien zurückgekehrt, die Koffer für Athen und Hongkong sind schon gepackt), kennt man Erich Zib schon seit vielen, vielen Jahren. Seit einigen Monaten produziert er auch die Wienerlied-Radiosendung "Ein Gruß aus Wien", wie sie in der internationalen Version für deutschsprachige Radiostationen in der weltweiten "Versorgungskette" vom "Österreich Journal" heißt (in österreichischen Privatradios wird die Sendung unter "Sie hören wieder Wienerlieder" ausgestrahlt). Zwei der aktuellen Sendungen stehen übrigens unter http://www.oe-journal.at als MP3- oder RealAudio-File zur (und dort in zwei Qualitäten) zum kostenlosen Anhören zur Verfügung.


Notenbuch »Gruß aus Wien –die schönsten aller Wienerlieder«
Der Rundfunkmoderator und Musiker Erich Zib hat seine Erfahrungen aus 35 Jahre Heurigenmusik jetzt in Form eines Notenbuches herausgebracht. Das Buch „Gruß aus
Wien- die schönsten alten Wienerlieder“ ist in der Perlenreihe (Deuticke Verlag) ab sofort erhätlich.

Von Gassenhauern wie dem „Fiakerlied“ (mit allen 8 Originalstrophen) bis zu Spezialitäten wie dem Donauwalzer mit Text hat Erich Zib in dieser wertvollen Sammlung 60 alte Wienerlieder niedergeschrieben. Alle Titel sind für Harmonika, Gitarre und Gesang bearbeitet und so transponiert, dass es die meisten Leute auch singen können.

Das Buch kostet nur 14,90 Euro, ISBN 3-85233-474-3.

Die genaue Titelübersicht findet man auf der Homepage von Erich Zib http://www.heurigenmusik.at/shop.htm , wo man das Buch auch bestellen kann (weltweiter Versand).

Damit Sie daheim oder bei Ihrem nächsten Heurigenbesuch die echten Wienerlieder zum Besten geben können und nicht schon bei der ersten Refrainzeile aufhören
müssen.

Informationen und Bestellungen: http://www.heurigenmusik.at
 
zurück