Europa rückt näher zusammen  

erstellt am
14. 11. 03

Wirtschafts-Delegation aus Lettland zu Besuch in der Kulturhauptstadt Europas
Graz (mag) - Europa rückt immer näher zusammen: Eine Delegation aus dem künftigen EU-Land Lettland stattet derzeit der europäischen Kulturhauptstadt Graz einen Besuch ab. Am Donnerstag (13. 11.) Vormittag waren die VertreterInnen des baltischen Staates auch im Grazer Rathaus zu Gast.

"Von Graz profitieren"
Die von Wirtschaftsminister Mag. Juris Lujans und der lettischen Botschafterin Elita Kuzma geleitete Gäste-Abordnung zeigte sich im Rathaus beim Empfang durch Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl von den Vorgängen in Graz sehr angetan. Lujans, der vor eineinhalb Jahren sein Amt als lettischer Minister angetreten hatte, wünscht sich auch in Zukunft enge Kontakte zur steirischen Landeshauptstadt: "Davon kann ich sehr viel profitieren!" Nagl wiederum freute sich über die heuer sehr stark intensivierte Beziehung zwischen Graz und Riga. Das sei ein guter Vorgeschmack auf die Erweiterung der Europäischen Union im nächsten Jahr, bei der ja auch Lettland ins vereinigte Europa eintreten wird. Höhepunkt des Besuches war die Eintragung Lujans' ins Goldene Buch der Stadt Graz im Beisein zahlreicher VertreterInnen aus Lettland und Graz.
 
zurück