Landesmuseum Kärnten: Museumszuckerl  

erstellt am
13. 11. 03

Wer hat noch nicht, wer will noch mal?
Klagenfurt (landesmuseum) - Das Landesmuseum Kärnten hat sich zum Abschluss der überaus erfolgreichen Etruskerausstellung ein besonderes Zuckerl für seine Besucher ausgedacht. Besucher können am vorletzten Wochenende (Samstag 22. November und Sonntag 23. November) die Sonderausstellung gratis besuchen. Kunst- und Kulturinteressierte sind herzlich eingeladen, sich die Ausstellung noch einmal in Ruhe anzusehen, bevor sie dann endgültig mit 30. November abgebaut wird. Unbedingt sehen sollte man den relativ umfangreichen Goldschmuck, der eine wahre Kostbarkeit darstellt. Objekte dieser Art sind nur äußerst selten der Nachwelt erhalten geblieben.

Direktor Friedrich Leitner vermerkt dazu: ‚Die aus dem reichen Fundus der Sammlung Rupert Aichmeir zusammengestellte Schau zählt zu den erfolgreichsten Sonderausstellungen im Landesmuseum der letzten 10 Jahre. Dass diese Ausstellung so besonders gut angenommen wurde, hat uns selbst überrascht. Wir wollen den Besuchern und Freunden des Landesmuseums für das gewaltige Besucherplus danken und laden alle ganz herzlich ein, sich noch einmal bei stündlichen Sonderführungen in die etruskische Kunstgeschichte entführen zu lassen. Ich kann heute schon versprechen, dass wir auch 2004 mit ganz besonderen Sonderausstellungen unsere Besucher überraschen werden’.

Landesmuseum Kärnten
Museumgasse 2
9021 Klagenfurt
(nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof Klagenfurt entfernt)
Öffnungszeiten: Di-Sa 9-16 Uhr, So und Feiertag 10-13 Uhr
Informationen: http://www.landesmuseum-ktn.at
 
zurück