Weihnachtsbaum vor dem Goldenen Dachl verankert!  

erstellt am
12. 11. 03

Ein Dankeschön der Kinder des Kinderheims Jugendland an die Stadt
Innsbruck (rms) - am Dienstag (11. 11.), punkt 8 Uhr begann der Waldarbeitertrupp des städtischen Forstamtes mit dem sanften "Umlegen" des Weihnachtsbaumes' 2003. Sechs Stunden später "hievte" der große Kranwagen der Berufsfeuerwehr Innsbruck die 18 Meter Fichte in ihre Verankerung vor dem Goldenen Dachl. Noch diese Woche wird die Beleuchtung installiert. Eingeschaltet wird sie aber erst bei der offiziellen Eröffnung des Christkindlmarktes am 21. November um 17 Uhr.


Die Kinder vom Jugendland "spendierten den Weihnachtsbaum und sind mit dem
Standort zufrieden Foto: Gerd Andreaus

Der Weihnachtsbaum (diesmal gerade und mit auffallend vielen Tschurtschen) wurde von den Kindern des Vereins Jugendland im vereinseigenen Arzler "Eggenwald" ausgesucht. Jugendland-Geschäftsführer Dr. Reinhard Halder: "Mit dem Weihnachtsbaum können unsere Kinder und Jugendlichen, die sonst meist auf öffentliche Unterstützung angewiesen sind, der Allgemeinheit etwas geben. Das macht sie stolz und selbstbewußt. Wir freuen uns, dass das Land Tirol als Grundeigentümer der Aktion zugestimmt hat."

Mit dem neuen repräsentativen Standort war die Abordnung der Jugendland-Kinder offensichtlich zufrieden. "Da steht unser Baum gut", war der spontane Kommentar nach dem Aufstellen!
 
zurück