VVA bringt »bücher – Das Magazin zum Lesen«  

erstellt am
18. 11. 03

Essen (pte) - Am Mittwoch (19. 11.) kommt eine neue Zeitschrift an den Kiosk, die den Lesern einen Weg durch den Bücherdschungel bahnen will. Mit einer Erstauflage von 100.000 Exemplaren und einem Umfang von 132 Seiten bringt die VVA Kommunikation ein Buchmagazin heraus: "bücher - Das Magazin zum Lesen".

Rund 6 Millionen Deutsche kaufen regelmäßig Bücher. Doch nur ein Bruchteil der gekauften Bücher wird in den gängigen Medien besprochen. Hinzu kommt, dass sich Feuilleton, Literatur- und Buchmagazine sehr stark auf Belletristik spezialisiert haben. Dies bedeutet: Die meisten Buchkäufer orientieren sich an Bestsellerlisten oder erwerben ihre Lektüre aufgrund von Empfehlungen.

Deshalb ist VVA, ein Mediendienstleister und Spezialist für Corporate Publishing, überzeugt, dass der richtige Moment für ein populäres Buchmagazin gekommen ist. "Unser Magazin wird die Menschen bewegen und zum Lesen animieren", sagt Christian Jürgens, Chefredakteur und Initiator von bücher. Laut Jürgens unterscheidet sich "bücher" grundlegend von existierenden Titeln, da es populäre Themen wie Unterhaltungsliteratur, Krimis, Ratgeber, Kochbücher, Bildbände, Reiseführer, Kinderbücher, Kalender, Finanz- und Wirtschaftstitel aufgreift. Außerdem bietet es dem Leser Orientierungshilfen wie Rankings, Bestsellerlisten und Promi-Tipps.

Neben über 250 Kurzrezensionen und längeren Buchbesprechungen wird ein Schwerpunkt auf People-Geschichten (Homestorys, Porträts, Interviews, Werkstattbesuche) liegen. Die Leser erleben ihre Autoren hautnah und authentisch. Inhaltliche Qualität verspricht der Chefredakteur durch eine kompetente feste Redaktion und prominente freie Autoren.
 
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