Ganz in Blau leuchtet der städtische Christbaum  

erstellt am
01. 12. 03

Offizielle Eröffnung des Grazer Advent mit einem Gruß der Umlandgemeinden
Graz (mag) - Das Kulturhauptstadtjahr Graz 2003 verabschiedet sich heute mit dem Megaspektakel "Lichtfluss und Schlagschatten" und der "Advent in Graz" öffnet feierlich zeitgleich seine Tore. Trotz Regen und Wetter zum "daham bleibm" haben sich heute Abend unzählige Adventbegeisterte am Grazer Hauptplatz zur feierlichen Begrüßung der Adventzeit getroffen.

Besonderer Dank an Graz-Umgebung
Zum heurigen Start der - hoffentlich - besinnlichen Zeit konnte Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl nicht nur Bürgermeister Stellvertreter Walter Ferk, einige Stadträte, Gemeinderäte, Bezirksvorsteher und Altbürgermeister Stingl begrüßen, auch zahlreiche Bürgermeister aus den Grazer Umlandgemeinden haben sich am Hauptplatz eingefunden. Der Grund für den Besuch aus Graz-Umgebung war das diesjährige Geschenk an die Grazer Bevölkerung, das kurz nach 17 Uhr Blau erstrahlen sollte - der Grazer Weihnachtsbaum.

Blau leuchtender Weihnachtsbaum
Eine 30 Meter hohe Almfichte, die aus dem Forstamt Prinz Liechtenstein - Waldstein kommt, wird in den nächsten Wochen den Grazer Hauptplatz erleuchten und neben den zahlreichen Weihnachtsmärkten für eine weihnachtliche Stimmung sorgen.

Zeichen für die Zukunft
Der 29. November gilt für Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl als besonderer Tag der Grazerinnen und Grazer - nicht nur wegen der Eröffnung des Grazer Advents, sondern auch, weil mit diesem Tag die erfolgreiche "Kulturhauptstadt 2003" ein Ende nimmt. Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl nimmt die vergangenen Monate als Anlass sich zu bedanken und freut sich besonders über den Weihnachtsbaum, der als Symbol der Gemeinsamkeit und guten Zusammenarbeit zwischen den 57 Grazer Umlandgemeinden und Graz "auch während des Jahres" gelten soll.
 
zurück