Tiroler Führungskräfte für die Pflege  

erstellt am
25. 11. 03

Nach erfolgreichem Abschluss einer erstmals angebotenen Sonderausbildung
Innsbruck (lk) - Ein besonderer Grund zur Freude herrscht derzeit beim Gesundheitspädagogischen Zentrum der Tiroler Landessanitätsdirektion: 13 Führungskräfte aus Tiroler Pflegeeinrichtungen beendeten nun erfolgreich ihre intensive 3-jährige Managementausbildung.

Die 1600 Stunden umfassende, berufsbegleitende Sonderausbildung wurde im Gesundheitspädogischen Zentrum der Landessanitätsdirektion in dieser Form erstmals in Tirol durchgeführt.

Inhalte des neuen Lehrgangs waren unter anderem moderne Pflege- und Betreuungsansätze, Führungs- / Personalmanagement, Wirtschaftswissen sowie Erwerb von Know-How und Kompetenzen für die erfolgreiche Bewältigung der wachsenden Anforderungen im Gesundheits- und Sozialbereich.

Den Absolventinnen und Absolventen werden in dieser Woche ihre Diplome für Führungskräfte von Landessanitätsdirektor Dr. Christoph Neuner im Beisein von Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft überreicht.
 
zurück