105 Venture Kapital Gesellschaften im Überblick
Informationen über die wichtigsten Venture Capital Unternehmen auf www.inna.at
Wien (pts) - Nach einem kurzen Höhenflug in den vergangenen paar Jahren ist der österreichische Venture Capital Markt wieder auf den Boden der Realität zurückgekehrt. Diese Tendenz ist allerdings nicht hausgemacht, sondern Eu-weit zu beobachten. Trotzdem: Der österreichische Risikokapitalmarkt hält nach wie vor dem internationalen Vergleich nicht Stand. Österreich zählt hier volumsmäßig nach wie vor zu den Stiefkindern. Experten sind sich jedoch einig, dass Risikokapital einen unverzichtbaren Bestandteil in der Förderung junger und innovativer Unternehmen darstellt und somit auch weiterhin eine wichtige Rolle im Wirtschaftswachstum spielen wird. Ebenso wichtig wie die reine Präsenz von Beteiligungskapitalgesellschaften sind für Unternehmen aber auch perfekt recherchierte Informationen über diese Venture Capital Gesellschaften, deren Schwerpunkte, Partner, Portfolien, Kontaktdaten, uvm.

Genau dort setzt das Service der innovation network austria gmbh an. Neben umfassenden Informationen zu Themen wie Innovation, Technologie, Förderungen, Aus- und Weiterbildung findet der Interessierte auch zahl- und umfangreiche Linklisten. Eine top-aktuelle Liste befasst sich ausschließlich mit Kapitalbeteiligungsgesellschaften. In einer übersichtlichen und leicht zugänglichen Form findet man auf www.inna.at die wichtigsten Daten und Fakten von insgesamt über 100 Beteiligungsgesellschaften.

Die Website www.inna.at wird vom Dienstleistungsunternehmen des Verbandes der Technologiezentren Österreichs (VTÖ), der innovation network austria gmbh, redaktionell betreut. Die inna gmbh versteht sich als Servicestelle für ihre Mitglieder, vorwiegend österreichische Technologie-, Innovations- und Gründerzentren, aber auch für Forschungsinstitutionen und Industriepartner. Zahlreiche Dienstleistungen auf der Website stehen den Mitgliedern zur Verfügung: e-business mit e-collaboration, e-procurement und ein Content-Management-System.
 
zurück