"Hole in one" für bedürftige Kärntner Familien
LH Haider verdoppelte Erlös des „Starnacht Golfturniers“ zur Unterstützung von bedürftigen Kärntner Familien
Klagenfurt (lpd) - Die „Starnacht am Wörthersee“ schlägt noch immer ihre Wogen. Den von Landeshauptmann Jörg Haider verdoppelten Erlös des Prominentengolfturniers, das im Juli d.J. im Rahmen dieser eindrucksvollen Klangwelle veranstaltet wurde, überreichte dieser am Montag (16. 12.) an zehn Kärntner Familien körperlich beeinträchtigter Kinder.

Der Landeshauptmann sprach den anwesenden Familien in diesem Zusammenhang seine Bewunderung dafür aus, wie sie „diese großen Herausforderungen des Lebens meistern“ und erklärte, dass er und sein Büro sich „verpflichtet fühlen, dabei etwas mitzuhelfen“. Weiters betonte Haider, dass sich alle Kärntnerinnen und Kärntner mit ihren Sorgen und Problemen an das Bürger-Büro des Landeshauptmannes wenden könnten. So stelle das von Siegfried Wuzella geleitete Büro eine „wichtige Anlaufstelle“ dar und sei unter dem Motto „hilfsbereit, verläßlich, freundlich“ stets bereit, Information, Beratung und Hilfestellung zu geben.

Beim „Starnacht Golfturnier“ stellten sich am 12. Juli Prominente wie DJ Ötzi, Wörthersee-Filmer Otto Retzer, Schi-Kaiser Franz Klammer, Tenniscoach Ronnie Leitgeb, Schauspielerin Dagmar Koller, ORF-Info-Chef Gerhard Draxler und Hubertus von Hohenlohe im Golfclub Dellach für den guten Zweck an den Abschlag. Organisiert wurde das Charity-Turnier von Richi di Bernardo, der auch die heutige Feier im Spiegelsaal mit dem Männerdoppelsextett Klagenfurt musikalisch umrahmte.

Für weitere schöne Klänge sorgten Kinder aus der Musikschule Hermagor. Bei der Feier mit dabei auch Dr. Hermann Odreitz, der als „guter Geist“ ehrenamtlich im Bürgerbüro mitarbeitet und dabei auch die zehn anwesenden Familien betreut.
 
zurück