Egerer: 1,45 Millionen Euro für Ausbau der Bühne im Hof in St. Pölten
Weitere Investition des Landes in die Landeshauptstadt beschlossen
St. Pölten (nöi) - Mit dem nun von der NÖ Landesregierung beschlossenen Vertrag zur Finanzierung und Errichtung des Ausbaus der Bühne im Hof in St. Pölten setzt das Land Niederösterreich einen weiteren Schritt zur Stärkung der Landeshauptstadt. Insgesamt werden in die Ausbaumaßnahmen 1,45 Millionen Euro investiert, die das Kulturleben weiter attraktivieren. Dem Land Niederösterreich sind neben der Stärkung des ländlichen Raumes auch Investitionen in die Landeshauptstadt ein wichtiges Anliegen. So wurden in den vergangenen Monaten beispielsweise wichtige Investitionen in die Landessportschule, das Cinema Paradiso, in das Krankenhaus aber auch in die Übersiedlung der Sicherheitsdirektion und das Landesgendarmeriekommando beschlossen, so LAbg. Maria-Luise Egerer.

Durch den Ausbau der Bühne im Hof können externe Lagerflächen und die Verkaufsstelle am Standort der Bühne im Hof konzentriert werden. Damit können Transportwege verkürzt und Abläufe beschleunigt werden. Durch den Ausbau wird auch eine Seitenbühne gewonnen, die vor allem für Kinder- und Jugendtheatereigenproduktionen genutzt werden soll. Schließlich werden durch die Ausbaumaßnahmen auch angemessene Pausen- und Aufenthaltsräumlichkeiten geschaffen, die durch das verbesserte gastronomische Angebot auch zusätzlich genutzt werden können, so Egerer.
 
zurück