Wien: Plantschen bis das Christkind kommt  

erstellt am
15. 12. 03

Wien (verkehrsbuero) - Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art für die Jüngsten: am Mittwoch, den 24. Dezember 2003 gibt es für alle Kinder bis 12 Jahre freien Eintritt im Wiener Dianabad während der Öffnungszeit (10 bis 16 Uhr). Und damit das Warten auf das Christkind noch kürzer wird, kommt zwischen 10 und 12 Uhr mit "Aladin" auch Österreichs größter Zauberer zur Show aus 1001 Nacht ins Bad.

"Wir wollen am Heiligen Abend den Kindern eine besondere Freude machen", erklärt der für das Dianabad zuständige Verkehrsbüro-Manager Gerhard Schrefl die Aktion. "Gerade das Dianabad in Wien-Leopoldstadt mit seinem Piratenschiff und dem Südsee-Klima von 29 Grad ist ein richtiges Kinderparadies."

Österreichs größter Magier, der zwei Meter große Aladin verzaubert am Tag des Heiligen Abends mit kniffligen Zaubertricks. Feuerschlucker faszinieren in der Show aus 1001 Nacht, die "Crazy Magic Show" beeindruckt Groß und Klein und verkürzt mit viel Spaß und Action die Zeit bis zur Weihnachtsbescherung.

Die überaus attraktive Freizeitanlage im 2. Wiener Gemeindebezirk stellt nicht nur in Verbindung mit dem modernen Raiffeisen Bürohaus ein städtebaulich interessantes Objekt dar, sondern ist seit seiner Neueröffnung im Oktober 2000 am neuesten Stand der Technik. Eine Wasserfläche von 870 Quadratmetern, ein Wellenbecken und ein Wildbach runden das Freizeitangebot im Wasser mit Spielbereichen für Kinder ab.

Für die "Großen" gibt es im direkt angeschlossenen Wellness-Bereich Sauna, Dampfbad, Kältekammer, Kneippbecken sowie Shiatsu Massagen für Wohlfühl-Service rundherum. Ein Restaurant mit 120 Sitzplätzen ergänzt das Angebot. Seit 1. November 2002 managt das Österreichische Verkehrsbüro, Österreichs Tourismuskonzern Nr. 1, das Dianabad.

Informationen: http://www.dianabad.at
 
zurück