Kriminalromane aus österreichischen Verlagen

 
Alfred Komarek
Blumen für Polt
Kriminalroman

Haymon / 192 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag,
ATS 248,-- / DM 29.80, / SFr 28,-- / Euro 15.90

ISBN 3-85218-321-9

Zum Buch
Im zweiten Polt-Krimi vertieft Alfred Komarek seine intensive Darstellung einer ländlichen Welt im Umbruch mit ihren Widersprüchen und Spannungen. Zwei Todesfälle werfen Fragen auf, die nicht so ohne weiteres zu beantworten sind. Polt folgt bedächtig und unbeirrbar den wenigen Spuren, auch als seine Recherchen zum Streit mit der verehrten Lehrerin Karin Walter führen.
 

Hier gehts direkt zur richtigen Bestellseite:


     
Yasmina Khadra
Herbst der Chimären
Kriminalroman
Aus dem Französischen von Regina Keil-Sagawe.
Mit einem Nachwort von Beate Burtscher-Bechter.

Hardcover mit Schutzumschlag, 160 Seiten
ATS 218,-- / EUR 15,90 / DM 29.80 / SFr 28,--

ISBN 3-85218-358-8

Zum Buch
Nach 35 Dienstjahren muss Commissaire Llob den Dienst quittieren. Man hat entdeckt, dass er auch als Schriftsteller tätig ist. Seine Kriminalromane, die unter dem Pseudonym Yasmina Khadra erscheinen, erregen an höchster Stelle Missfallen. Ihm wird vorgeworfen, hohe Beamte anzuschwärzen und das Land in Misskredit zu bringen. Tatsächlich hatte Llob in seiner Doppelrolle als Autor und Kommissar einen Zweifrontenkrieg führen müssen: gegen die Korruptheit der Mächtigen und gegen die Dumbheit der Fundamentalisten.
 

 

Hier gehts direkt zur richtigen Bestellseite:

 


     
Alfred Komarek
Himmel, Polt und Hölle
Kriminalroman

Hardcover mit Schutzumschlag, 192 Seiten
ATS 248,-- / EUR 17,90 / DM 34,-- / SFr 33,--

ISBN 3-85218-359-6

Zum Buch
Ein heißer Sommer macht das ruhige Leben im Wiesbachtal noch bedächtiger. Nur in den kühlen Preßhäusern und Weinkellern werden die Männer munter. Seit einigen Tagen treibt sich dort Heinz Hafner herum, in Wien ein bekannter Gourmet und Weinkritiker, berüchtigt für seinen meist treffenden Zynismus. Firmian Halbwidl, als Nebenerwerbs-Weinbauer bei Hafners Kostrudnen dabei, ist auch Mesner und sehr stolz auf dieses Amt. Er verspricht Hafner, den Pfarrer zu einer Einladung zu bewegen. Die vielgerühmte Kochkunst der Pfarrersköchin sollte auch einen anspruchsvollen Gourmet zufriedenstellen. Die Mittagsrunde kommt tatsächlich zustande, doch noch vor dem Essen gibt es einen Eklat: Hafner kennt die Köchin aus Wien, und ihre Beziehung war offensichtlich spannungsgelanden...
 

 

Hier gehts direkt zur richtigen Bestellseite:

 


     
Alfred Komarek
Polt muß weinen
Kriminalroman

Haymon / 192 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag
ATS 248, -- / DM 34, -- / SFr 33,-- / Euro 17.90

ISBN 3-85218-275-1

Zum Buch
Das Wirkungsfeld des Gendarmerieinspektors Simon Polt ist ein niederösterreichisches Weinbauerndorf. Er gehört dazu. Umso unangenehmer ist es ihm, als Albert Hahn in seinem Weinkeller tot aufgefunden wird und sich der Verdacht aufdrängt, es könnte ein Mord gewesen sein, was zuerst wie ein Unfalltod durch Gärgas aussah. Jetzt muß Polt ermitteln. Er, der fast jeden im Dorf seit Jahren persönlich kennt. Einer von ihnen könnte, ja muß es gewesen sein. Viele hatten einen Grund, das Scheusal umzubringen, dessen Tod niemand bedauert...

Ausgezeichnet mit dem Glauserpreis 1999
 

Hier gehts direkt zur richtigen Bestellseite:


     
Andreas P. Pittler
Der Sündenbock
Hercule Poirot trifft Adolf Kottan und wird zum »Bullen von Belfast«

Wieser / 206 Seiten, Broschur,
ATS 149,– / DM 20,40,– / SFr 19,90 –,

ISBN 3 85129 347 9

Zum Buch
In der Galerie der österreichischen Krimi-Detektive ordnet sich Henry Drake alias Heinrich Müller als ein durchaus gelungenes Pendant zu Zenkers Kottan, Haas` Brenner, Komareks Polt und vielen anderen der neuen "Schnüffler"-Generation ein. (Claudia Holly, Literaturhaus)
 

Hier gehts direkt zur richtigen Bestellseite:


     
Wolf Haas
Wie die Tiere
Kriminalroman

Falter / Hardcover, 224 Seiten
ATS 255,-- / DM 34,90

ISBN 3498029614

Zum Buch
Der beste Freund des Hundes ist der Pensionist – und das Kleinkind sein natürlicher Feind. Den harten Revierkampf im Wiener Augarten drohen die Hunde für sich zu entscheiden, denn kleine Kinder können noch nicht so gut beißen. Aber muss man die Vierbeiner deshalb gleich mit präparierten Keksen ermorden? Privatdetektiv Brenner zweifelt daran, als er die Fährte des Hundemörders aufnimmt. Doch Mensch und Hund haben in diesem Fall auch etwas gemeinsam, denn plötzlich sterben nicht nur die treuen Vierbeiner.

"Wolf Haas ist schlicht die Krimi-Entdeckung der letzten Jahre." (Die Woche)
 

Hier gehts zu den richtigen Bestellseiten:


Sind Sie über einen externen Link hierher gekommen? Hier geht´s zum

dem Portal für Österreicherinnen und Österreicher in aller Welt