Rauch: Neustart für Kärnten mit Wolfgang Waldner   

erstellt am
22. 08. 12

Spindelegger bedankt sich bei Wolfgang Waldner für die hervorragende Arbeit
Wien (övp-pd) - "Mit Wolfgang Waldner sind die Weichen für einen Neustart in Kärnten gestellt. Ich kenne Wolfgang Waldner als konsensorientierten Politiker mit Weitblick", so ÖVP- Generalsekretär Hannes Rauch zur Präsentation Waldners als neues Kärntner Regierungsmitglied, und weiter: "Wolfgang Waldner hat für die österreichische Bundesregierung hervorragende Arbeit geleistet. Gemeinsam mit Gabriel Obernosterer wird sich Wolfgang Waldner mit vollstem Engagement für die Interessen der Kärntnerinnen und Kärntner einsetzen, so wie er auch als Mitglied des ÖVP-Regierungsteams stets hervorragende Arbeit geleistet hat", so Rauch, der Waldner seine herzliche Gratulation ausspricht und für seine neue Aufgabe viel Kraft und Erfolg wünscht."

Spindelegger: Wolfgang Waldner Garant für Erneuerung für Kärnten
"Mit Wolfgang Waldner verlässt uns eine große Stütze im Außenministerium. Wolfgang Waldner hat in den vergangenen 18 Monaten eindrucksvoll bewiesen, dass er ein weltoffener und versierter Politiker mit viel Erfahrung und hohem diplomatischem Geschick ist. Die österreichischen Interessen waren bei ihm stets in guten Händen", so Vizekanzler und Außenminister Michael Spindelegger. "Wolfgang Waldner ist als Landesrat gemeinsam mit dem geschäftsführenden Landesobmann der ÖVP, Gabriel Obernosterer, Garant für den Kurs der Erneuerung in Kärnten", so Spindelegger, und weiter: "Wolfgang Waldner und Gabriel Obernosterer stehen für einen zukunftsorientierten Kurs im Land Kärnten." Der Außenminister abschließend: "Ich danke Wolfgang Waldner für seine hervorragende Arbeit in der Bundesregierung sowie für seine Bereitschaft für sein Heimatland Kärnten zu arbeiten und wünsche ihm viel Kraft und Erfolg für die neue Aufgabe."

Anm.d.Red.: Der ORF meldete in der Mitttags-ZiB, dass der ehemalige ÖVP-Staatssekretär im Finanzministerium, Reinhold Lopatka, die Nachfolge Waldners im BMeiA antreten werde.

Sie auch "Neuwahltermin für Kärtnen"
     
zurück