Der Frühling beginnt in Wiens Parkanlagen …!  

erstellt am
21. 03. 03

Hochsaison bei unseren Gärtnern
Wien (rk) - Eigentlich hat das Frühjahr 2003 schon im November 2002 begonnen: Im Herbst des Vorjahres wurden rund 1,2 Millionen Tulpen- &


StR. DI Isabella Kossina und zwei Wiener Stadtgärtner mit den ersten Frühlingsboten für die Parkanlagen
Foto: MA 42
Narzissenzwiebel in den Boden "gelegt", die nach ihrem "Winterschlaf" den wärmenden Sonnenstrahlen jetzt entgegenwachsen und unsere Stadt in den kommenden Wochen in rot/orange/gelb-Töne tauchen.

Unsere Wiener Stadtgärtner hielten natürlich keinen Winterschlaf: 250.000 Frühjahrsblüher - Primeln, Bellis, Violen- wurden in den letzten Monaten in den Blumengärten-Hirschstetten kultiviert und jetzt - pünktlich zu Frühlingsbeginn 2003 - in unseren Parkanlagen als ersten Frühjahrsboten gepflanzt!

Es gilt auch die letzten Spuren des vergangenen Winters zu beseitigen, Streusplitt zu entsorgen, Parkbänke zurechtrücken, Spielgeräte auf Hochglanz zu bringen... Einem ersten Frühlings- Sonnenbad in Wiens Parkanlagen soll somit nichts mehr im Weg stehn!
     
zurück