...

   
"Fest der Lieder" im August in Niederösterreich
Sie machen nach Jahren wieder zusammen Musik: Manfred Porsch, Christian Romanek, Ralph A. Hamburger und Cantores Dei. Der Erlös geht an das Sozialprojekt Kinderwelt Stiefern
Wien (kath.net) - Vier der bekanntesten Repräsentanten der vor allem in den 90er Jahren höchst aktiven christlichen Musikszene Österreichs finden nach Jahren getrennter Wege wieder zusammen: Das Fest der Lieder wird am 31. August in Stiefern/Kamptal in Niederösterreich über die Bühne gehen. Das ganze wird vom Sozialpädagogen Ralph Hamburger promotet und ist ein musikalisches Open Air. Die musikalischen Akteure (Porsch, Romanek, Hamburger, Cantores Dei und ihre Bands) stellen sich zur Gänze gratis zur Verfügung stellen. Um dieses Ereignis herum wird ein Kinder- und Familienfest, organisiert. Der Erlös des Abends kommt uneingeschränkt der Kinderwelt Stiefern, einem traditionsreichen niederösterreichischen Zuhause für über 90 benachteiligte Kinder zugute.
Infos befinden sich im Internet unter www.DIEseite.net/fdl.htm oder direkt bei Ralph A. Hamburger unter der Infohotline: +43 / 664 / 404 00 34.
Die Fest der Lieder Reihe war das musikalische Aushängeschild der Vereinigung Musica e Vita - Österreich (1986 - 1999). Mit dabei waren Freunde, Förderer und Interpreten des Neuen Religiösen Liedes und der christlichen Musikszene. Zwischen 1987 und 2000 gab es insgesamt 126 Feste der Lieder. Darunter etwa das erste Konzert mit elektronischem Equipment in einer Kirche in der CSSR, zahlreiche Feste der Lieder im Rahmen des zeitgeNÖssischen Herbstes, oder Veranstaltungen im Rahmen der Papstbesuche, und viele mehr. Immer wieder standen die Protagonisten der Szene mit karitativen Zwecken musikalisch unentgeltlich zur Verfügung, wie z.B. Nachbar in Not, oder Licht ins Dunkel.